Fraunhofer IBMT auf der 100. RSNA 2014 in Chicago
Maßgeschneiderte Ultraschall-Technologie
Das Fraunhofer IBMT verfügt über eine breite und langjährige Expertise auf dem Gebiet des Ultraschalls. Auf der diesjährigen RSNA 2014 - Radiological Society of North America stellt es vom 30. November bis 05. Dezember 2014 in Chicago seine eine MR-kompatible Version seiner neuen mehrkanaligen Ultraschallplattform mit modularem Aufbaukonzept vor.
Die Radiological Society of North America (RSNA) wurde 1915 gegründet, um die höchsten Standards der Radiologie und verwandter Wissenschaften in Lehre und Forschung voranzubringen und zu entwickeln. Nach der Organisation, die der Veranstalter ist, wird auch der »RSNA«, der jährliche, weltgrößte und wichtigste Kongress für Radiologen und Wissenschaftler in Chicago benannt. Dieser feiert in diesem Jahr vom 30. November bis 05. Dezember sein 100-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt des RSNA-Kongresses stehen Innovationen aus dem Bereich der Radiologie. Repräsentanten aus Forschung und Industrie können sich dort über die neusten Entwicklungen und Trends in diesem Gebiet informieren.
Das Fraunhofer IBMT verfügt über eine breite und langjährige Expertise auf dem Gebiet des Ultraschalls. Auf der diesjährigen RSNA 2014 stellt es auf dem Deutschen Pavilion, South Hall A 2965A, eine MR-kompatible Version seiner neuen mehrkanaligen Ultraschallplattform mit modularem Aufbaukonzept vor.
Neben diesem Highlight zeigt das Fraunhofer IBMT seine gesamte Bandbreite der Technologien des medizinischen Ultraschalls, von speziellen Ultraschallwandlern über skalierbare modulare Ultraschallsysteme und neuen Ultraschallverfahren (ultrafast imaging) bis hin zu speziellen Applikationen, wie zum Beispiel Therapiekontrolle und Optoakustik.
Besuchen Sie uns auf der
RSNA 2014
30.11.-05.12.2014, Chicago
Deutsches Pavilion, South Hall A 2965A